Knauf Knauf
zurück

Drehankerwinkel

Zur Erstellung von Profilkreuzverbindungen in flexiblen Winkeln

Drehankerwinkel

Winkel aus Stahlblech, Alternative zum Kreuzverbinder, der auch bei schräg aufeinander zulaufenden Grund- und Tragprofilen eingesetzt werden kann. Er kann so zurecht gedreht werden, dass Profilverbindungen in allen Winkeln möglich werden.

Details

Eigenschaften

  • Drehankerwinkel können so zurecht gedreht werden, dass Profilverbindungen in allen Winkeln möglich werden.
  • Benötigt bei der Montage besonders wenig Platz zwischen Decke und Unterdecke.
  • Auch im Profil-Randbereich geeignet (einseitge Montage).
  • Alternative zum Kreuzverbinder, auch bei schräg aufeinander zulaufenden Grund- und Tragprofilen.

Anwendungsbereich

Der Drehankerwinkel dient der Erstellung von Profilkreuzverbindungen in flexiblen Winkeln. Er wird vor allem dann eingesetzt, wenn Grund- und Traglattung einer Deckenunterkonstruktion nicht im rechten Winkel zueinander verlaufen. Dazu werden jeweils 2 Drehankerwinkel pro Verbindungspunkt benötigt.

Er und ist zudem besonders für die einseite Befestigung in den Randbereichen der Decke geeignet. Hier wird nur 1 Drehankerwinkel pro Verbindungspunkt benötigt.

  • Einsatzgebiet: Decke

Ausführung

1) Die Flügel zweier Drehankerwinkel aufbiegen.

2) Die Drehankerwinkel im gewünschten Winkel der Profilverbindung zurechtdrehen.

3) Die Haltearme des Drehankerwinkels in das Montageprofil einschieben und die Flügel über dem Tragprofil zubiegen.

Downloads

Bezeichnung Ausgabe Dokumententyp
Drehankwerwinkel 06.2013 Leistungserklärung
PDF
1 KB

Produktvariante

Variante
79 x 0,9 mm
Materialnummer
00512048
EAN
4003982336187
Variante Materialnummer EAN
79 x 0,9 mm 00512048 4003982336187